Kundendienst Online Casinos

Kundendienst im Online Casino 

Wenn es darum geht sich für ein Online Casino zu entscheiden, dann sollten nicht nur die Spielauswahl und der Willkommensbonus, sondern auch der Kundendienst in die Auswahlkriterien miteinbezogen werden. Ein guter, bzw schlechter Kundendienst kann Ihre Erfahrung in einem Casino maßgeblich beeinflussen. Sollten Sie doch einmal Hilfe oder Probleme haben, dann müssen Sie sich darauf verlassen können, dass Sie umgehen Support erhalten, und das am Besten in Ihrer Sprache.

Wir testen den Kundendienst eines jeden Casinos über das wir hier eine Bewertung schreiben, entweder via Live-Chat oder Telefon. Wir stellen Fragen und schauen wie zufrieden wir deren Bearbeitung sind.

Denken Sie daran, das nicht jeder Kundendienst formal ist. Jedes Casino wählt seine Marke. Einige sietzen, andere dutzen. Dies können Sie meist schon auf der Homepage in den Beschreibungen sehen. Viele der jungen Casinos dutzen und benutzen relativ lockere Sprache. Das heißt jedoch nicht, dass sie nicht kompetent sind. Sie wollen lediglich ein bestimmtes Publikum ansprechen.

Worauf es ankommt ist Professionalität und Effizienz. Wir stellen Ihnen hier die möglichen Wege der Kontaktaufnahme vor:

Betser Betser € 25 Bonus Bonus sichern

Ikibu Ikibu € 200 Bonus Bonus sichern

Hotline

Die Hotline, also die telefonische Kontaktaufnahme, ist die älteste. Hier haben Sie die Möglichkeit direkt und persönlich mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Informieren Sie sich im Vorhinein auf der Homepage ob der Kundendienst auch auf Deutsch verfügbar ist.

Die meisten Online Casinos haben Ihren Sitz, und damit auch Ihren Kundendienst nicht in Deutschland, sondern im Ausland. Damit können höhere Kosten für Sie anfallen, was eventuell teuer für Sie werden kann.

Außerdem ist es wichtig zu checken, ob Sie einen direkten Kundendienst anrufen, oder ein Call Center, das mehrere Casinos abdeckt. In diesem Fall würden wir einen Anruf nicht empfehlen, da der Mitarbeiter vielleicht nicht direkt Ihr Anliegen bearbeiten kann und erst zuordnen muss um welches Casino es sich handelt und dann wiederum dessen AGB checken muss.

Glücklicherweise lässt sich heute ein kostenpflichtiger Anruf grundsätzlich vermeiden. Andere Wege der Kontaktaufnahme machen dies möglich.

Dunder Online Casino Kundendienst

Dunder Dunder € 600 Bonus
200 Freispiele
Bonus sichern

Spinit Casino Spinit Casino € 1 000 Bonus
200 Freispiele
Bonus sichern

Live-Chat

Der Live-Chat ist eine super Alternative zur Hotline. Auch hier nehmen Sie direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter auf, aber es kostet Sie nichts. Als registrierter Spieler müssen Sie lediglich auf „Kontakt“ klicken. Als nicht-registrierter Spieler müssen Sie Ihren (Vor-) Namen und Ihre Email Adresse angeben. Oft haben Sie nach dem Chat die Möglichkeit ein direktes Feedback in Form eines kurzen Fragebogens abzugeben. Nehmen Sie diese Möglichkeit unbedingt in Anspruch. Sollte Ihnen der Kundendienst nicht zugesagt haben, sollten Sie dies weitergeben. Wenn er gut war, dann verdient der ein positives Feedback.

Der Live-Chat kann Ihre Fragen in Echtzeit beantworten und Details in Ihrem Account checken, falls es dort Probleme gibt.

Email

Viele Online Casinos bieten auch Email Kontakt an. Dies ist eher für nicht so dringende Angelegenheiten, die auch mal einen Tag warten können. Rechnen Sie einen Zeitraum von ca 24 Stunden, bis Sie eine Antwort bekommen. Dies kann natürlich auch früher sein.

Ein Email Kontakt ist natürlich auch eine gute Alternative für Spieler, die sich bei persönlichem Kontakt nicht so wohl fühlen, oder aber wenn der Kundendienst nicht in Ihrer Sprache zur Verfügung steht und Sie sich etwas Zeit nehmen möchten die Antwort in  Englisch durchzulesen.

Wenn dies der Fall ist, zögern Sie nicht, Google Translate zu nutzen. In jedem Fall sollte eine Sprachbarriere kein Grund sein, den Kundendienst nicht zu kontaktieren.

Maria Casino Maria Casino € 50 Bonus Bonus sichern

Zusammenfassung

Nehmen Sie sich die Zeit den Kundendienst zumindest kurz zu testen, bevor Sie sich für ein Casino entscheiden. Überlegen Sie sich im Vorhinein welche Kontaktaufnahme Sie bevorzugen und ob Sie Kundendienst auf Deutsch wünschen oder nicht. Am Besten werden alle 3 Channels angeboten. Schauen Sie sich auch vorher die Zeiten an, wann der Kundendienst erreichbar ist, und ob dies mit den Zeiten, in denen Sie spielen, übereinstimmen.


dcasino.de